Milon

GARANTIERTER TRAININGSERFOLG. 
EINFACH, SICHER UND EFFEKTIV.

Nach den drei Prinzipien einfach/sicher/effektiv trainierte schon unser Namensgeber Milon von Kroton. Der griechische Athlet war bekannt für seine unkonventionellen Trainingsmethoden, mit denen er unzählige Siege im antiken Olympia erzielte. Seine Erkenntnisse haben wir bei milon in die heutige Zeit übertragen – mit Hilfe modernster Technologie und sportwissenschaftlicher Erkenntnisse.
Zum Beispiel waren unsere Geräte die ersten mit getrennter Einstellung des exzentrischen und konzentrischen Widerstands. Dadurch erhöhte sich die Trainingseffizienz um rund 30 Prozent. Milon war auch Vorreiter bei der Einführung elektronisch gesteuerter Trainingsgeräte. Bis heute verbessern wir das Prinzip des einfachen, sicheren und effektiven Trainings.

Beim milon Training zählt Qualität statt Quantität

Um Trainings- oder Therapieziele zu erreichen, muss man persönlichen Einsatz bringen. Diszipliniert zu trainieren, fordert den eigenen Willen heraus. Mit milon wird das Training so einfach und unbeschwert, dass keine Hemmschwelle entsteht. Unser Training macht Spaß dank voller Konzentration, vernünftiger Anleitung und ergiebiger Dokumentation. Wer sich an die einfachen Regeln des milon Trainings hält, der wird garantiert seine Ziele erreichen!
Regelmäßiges Training ist wie Körperpflege zu verstehen – und so kinderleicht funktioniert es bei milon auch. Unter anderem deshalb, weil wir die Anforderungen des modernen Lebens berücksichtigen. Wir ermöglichen kurze Trainingsfrequenzen und -zyklen, die sich in den Alltag integrieren lassen. Wir sorgen für Abwechslung (Periodisierung), damit Langeweile gar nicht erst aufkommt. Und wir geben jedem Trainierenden die Chance, seinen Trainingsfortschritt anhand einer genauen Dokumentation selbst zu verfolgen. Mehr Motivation geht nicht!